Bei dem Projekt von Creative Change für Kindergärten  geht es um ein tolles Theaterprogramm. Dabei spielen Figuren auf der Bühne und erzählen Geschichten über die Regeln, die Kinder schützen sollen. Diese Regeln stehen in einem wichtigen Buch namens „UN-Kinderrechtskonvention“.

In den Theaterstücken gibt es viele spannende Situationen und Konflikte. Nach dem Theaterstück besprachen die Pädagogen diese mit den Kinden. Sie fragten sie, wie sie sich in ähnlichen Situationen fühlen würden und was sie tun könnten. Dann übten sie gemeinsam, wie man gute Entscheidungen trifft und sich für die Rechte der Kinder einsetzt. Manchmal spielten die Kinder sogar selbst in kleinen Theaterstücken mit!

Die Radicis konnten so lernen, wie sie in verschiedenen Situationen handeln können. Sie konnten auch erfahren, wie wichtig es ist, fair und gerecht zu sein und die Rechte aller Kinder zu respektieren. Wichtig war es vor allem auch, dass die Kinder ihre Rechte kennen lernen konnten.

Die Projekttage im Radici gaben den Kindern die Möglichkeit etwas über Demokratie und ihre Kinderrechte zu erfahren. Es waren wunderschöne Erlebnisse. Die Kinder haben ihren Eltern zu Hause viel darüber erzählt!